Amnesty International Jugendgruppe Frankfurt (1787)

Jugendgruppe Frankfurt (1787)

StartseiteUnsere Gruppe

Ein paar Worte zu Amnesty International...

Von der Öffentlichkeit gehört, von Menschenrechtsverletzern gefürchtet: Amnesty International ist eine weltweite, von Regierungen, politischen Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen unabhängige Mitgliederorganisation. Auf Grundlage der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte wendet sich Amnesty gegen schwer wiegende Menschenrechtsverletzungen. Amnesty ist Teil einer Bewegung, in der Menschen zusammenkommen, um sich gemeinsam gegen Menschenrechtsverletzungen einzusetzen - und zwar nicht abstrakt, sondern ganz konkret und für Tausende, die in Gefahr sind. 1977 erhielt Amnesty International den Friedensnobelpreis.

Die Stärke von Amnesty liegt im freiwilligen Engagement von mehr als zwei Millionen Menschen weltweit: Junge und Alte verschiedenster Nationalitäten und Kulturen beteiligen sich. Sie alle bringen unterschiedliche religiöse und politische Einstellungen und Lebenserfahrungen mit.

...und zur Jugendgruppe Frankfurt am Main

Auch die Jugendgruppe Frankfurt setzt sich mit ihrer Kreativität und Fantasie für die Menschenrechte ein. Die bunt gemischte Jugendgruppe gräbt sich durch die unterschiedlichsten Menschenrechtsthemen um einen produktiven Beitrag für die Menschenrechte zu liefern. Die Philosophie unter der diese Gruppe steht, ist die Unabhängigkeit von Alter sowie Intellektualität. Studenten treffen auf Schüler und verleihen den Menschenrechten eine weitere gewisse Präsenz an Schulen sowie Universitäten. Wie ernst auch die Menschenrechte sind, dennoch bereitet jeder Einsatz für die Menschenrechte unsere Gruppe sehr viel Freude. Wir erleben immer wieder Neues und lernen neue Menschen kennen, die unser Leben bereichern.

Wenn auch du Freude an Einsatz für die Menschenrechte hast und Kreativität oder auch nur eine Stimme für die Menschenrechte sein möchtest dann bist du bei der Jugendgruppe Frankfurt genau richtig. Jede weitere Person ist eine Bereicherung für Amnesty International.

Infos zu unserem aktuellen Einzelfall findet ihr hier.

Unsere Gruppe